Am 07. März 2020 was es endlich soweit

Am Samstag den 07.03.2020 war es endlich soweit, pünktlich um 11 Uhr startete auf der Else in Melle das 4. Meller Entenrennen. Nach monatelanger Vorbereitung fiel unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Reinhard Scholz an der Übergangsbrücke zum Heldenhain der Startschuss. 

 Anja Lange-Huber als Präsidentin des Lions-Fördervereins Melle-Grönegau freute sich zahlreiche Losbesitzer und Schaulustige bei gutem Wetter begrüßen zu dürfen.

Die 6000 Enten wurden unter notarieller Aufsicht zu Wasser gelassen und unter musikalischer Untermalung durch die Else geführt. Zieleinlauf war an der Elsebrücke Höhe Böckmann. Durch die starke Strömung der Else und Schnelligkeit der trainierten Enten blieb es bis zuletzt spannend, wann alle Enten das Ziel erreichten. Die Losnummern der Gewinner wurden auf einem Bildschirm am Preiswagen direkt auf der Veranstaltung bekannt gegeben und die Preise konnten dort in Empfang genommen werden. Alle gewinnenden Lose wurden im Meller Kreisblatt abgedruckt und sind auf der Website (www.lions-melle.de) und den Social Media Accounts (www.facebook.de/lions.melle) des Lions Club Melle-Grönegau zu finden.

ER